Die Märchentante Berlin

über mich - Kurzversion

Aufgewachsen im schönen München, als Teenager nach Berlin, dort Abitur, ein paar Semester Pädagogik- und ein abgeschlossenes Modedesign – Studium.

1999 – 2004: Festanstellung beim Musik-Fernsehsender MTV
und 6 monatiger Abstecher nach Australien.
2003 – 2009: Kostümbildnerin für die Band Rosenstolz

Nebenbei: Freiberuflich als TV-Aufnahmeleiterin, Fortbildungen Web- & Grafik-Design.

2005: Gründung meines Fair Trade und Eco Streetwear – Modelabels „Lore & Sepp“.

2012: Gründung und Leitung des KARUNA e.V. Straßenkinder-Modelabels: SOPHISTICATED PEOPLE 

von 2016 an: Hypnose-Ausbildung, Heilerlaubnis als Heilpraktikerin für Psychotherapie, und Einzeltherapeutin (Hypnose-Therapie) in zwei Berliner Hypnose Praxen.

Inzwischen arbeite ich nicht mehr als Einzel-Therapeutin. Ich biete jedoch immer noch Hypnose als Sprachaufnahmen und Hypnose-Veranstaltungen (Seit Corona/2020 auch online) an.

Seit 2016: Visual Design zusammen mit meinem Freund und Partner Haegar Deutsch in unserer Agentur Virus Berlin. Entwurf und Produktion von Merchandise – Produkten, u.a. für die Band 2Raumwohnung. www.virusberlin.de

Zum „Sprechen üben“ für meine Hypnose Praxis startete ich 2017 den Podcast „Luft und Liebe“, nach wie vor veröffentliche ich Meditationen und Hypnosen um mehr innere Ruhe, Einkehr und Entspannung in die Welt zu bringen.

2019-22: Sprecher & Moderatoren-Ausbildung

Mit dem Podcast „Die  Märchentante“ habe ich im Sommer 2019 begonnen. Es ist mein Spaß-Projekt, das einfach nur „leicht“ sein darf.